Ökologisch Urlauben im Antholzertal in Südtirol

1
Ökologisch urlauben in Antholz

Die Umwelt, unser wunderschönes Antholzertal liegt uns am Herzen!

Hackschnitzel aus dem Antholzertal

Bereits seit mehr als 20 Jahren heizen wir unser  Hackschnitzel bei nachhaltiger Waldbewirtschaftung erzeugt deutlich weniger klimarelevante Emissionen als fossile Energieträger. Der CO2-Ausstoß von Holzhackschnitzel beträgt etwa 35 g/kWh, bei Heizöl liegt der Wert bei 303 g/kWh.

Neue Photovoltaikanlage beim Messnerhof

Nachdem das komplette Dach auf unserem Wirtschaftsgebäude erneuert wurde haben wir uns entschlossen eine Photovoltaikanlage zu integrieren. Jetzt versorgt uns die Sonne gerade in den sonnigen Antholzer Sommermonaten mit mehr als 90% der benötigten elektrischen Energie.

So wird unser ökologischer Fußabdruck noch kleiner ;-) ))) denn unsere einzigartige Pustertaler, Südtiroler Natur und Kulturlandschaft lieg uns am Herzen. Wir alle sind ja nur Gast auf dieser Erde.

Ökologisch urlauben in Antholz

Ein Kommentar


  • Dietrich Schimpfle

    Im Hotel Messnerwirt stimmt einfach alles. Die
    Zimmer sind gepflegt und auf dem neuesten
    Stand. Die Küche ist ausgezeichnet. Uli Zingerle
    bereitet die Speisen sehr detaillreich zu.
    Hotel Messnerwirt ist nur zu empfehlen.

    23. Juni 2017

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Name*

Email (wird nicht veröffentlicht)*

Website

Ihr Kommentar*

Kommentar eintragen

© Copyright Hotel Messnerwirt